Der VfB Stuttgart kündigt neuen Spielplan für 2025 nach kürzlicher Verpflichtung eines berühmten englischen Spielers an.
In den sozialen Medien kursierten zuletzt Gerüchte, dass der VfB Stuttgart einen berühmten englischen Spieler verpflichtet habe und in diesem Zusammenhang neue Aufstellungen für die Saison 2025/26 präsentiert habe. Nach offiziellen Informationen des Vereins und seriösen Sportportalen lässt sich dies jedoch nicht bestätigen.
Tatsächlich hat der VfB Stuttgart in der Sommertransferperiode 2025 mehrere neue Spieler verpflichtet – darunter Lorenz Assignon (Stade Rennais), Noah Darvich (FC Barcelona) sowie Lazar Jovanović und Silas von Roter Stern Belgrad. Keiner dieser Spieler stammt jedoch aus England oder zählt zu den bekannten englischen Nationalspielern.
Auch wurde kein offizieller „Lineup Schedule“ veröffentlicht, der auf eine große personelle Umstellung mit Fokus auf einen englischen Neuzugang hindeutet. Vielmehr setzt Trainer Sebastian Hoeneß weiterhin auf eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kräften. Besonders gespannt darf man auf Noah Darvich sein, der als vielversprechendes Mittelfeldtalent gilt.
Die kommende Saison beginnt für den VfB Stuttgart mit einem Highlight: Am 16. August 2025 trifft der Klub im Franz-Beckenbauer-Supercup auf den FC Bayern München. Eine Woche später startet die Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Union Berlin. Ziel ist es, an die starke Leistung der Vorsaison anzuknüpfen und erneut um die internationalen Plätze mitzuspielen.
Ob in Zukunft noch ein prominenter Spieler aus England zum VfB wechselt, bleibt offen. Aktuell gibt es keine Bestätigung für einen solchen Transfer – die Fans müssen sich also noch gedulden.